Dienstag, 27. Mai 2008

Außenfarbe, Wände und Fußböden...

Guten Morgen,

nach einiger Zeit mal wieder eine Aktualisierung...was nicht heisst, dass sich nichts getan hat...das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Mittlerweile sind nämlich alle Wände und Decken grundiert, die wir zu verantworten haben. An der ersten Decke / Dachschräge kleben auch schon Tapeten...heute wird dann im OG weitertapeziert. Die ersten Fliesen kleben im Bad auch schon an den Wänden und die Vorarbeiten für die weiteren Fliesenarbeiten (Gefälleestrich in der Dusche, Ablagen in Bad und Gäste-WC) sind erledigt...am kommenden Wochenende werden die Arbeiten an den Wandfliesen wohl auch fast abgeschlossen. Wie es mit den Bodenfliesen aussieht, wissen wir erst nach der ersten Estrichmessung, die heute Abend erfolgt. Und nun zu einer der letzten schweren Entscheidungen...die Außenfarbe des Hauses: Ein Gelbton sollte es werden, nicht zu grell, aber auch nicht zu hell soll er sein...das anhand der kleinen Farbkarten zu entscheiden ist schon schwierig...deshalb streicht unser Maler auch Farbproben auf die Hauswand...leider war die erste für uns zu grell, so dass er nochmal streichen muss...eigentlich nicht so schlimm, allerdings sollte heute der Endanstrich erstellt werden...dies geht nun leider nicht...nun müssen wir also etwas länger auf den Endanstrich und den Abbau des restlichen Gerüstes warten...hoffentlich ist der Tiefbauer nicht allzu böse, der eigentlich auch diese Woche anfangen wollte. Aber gerade bei der Außenfarbe wollen wir keinen Kompromiss eingehen, ich denke, dass ist auch verständlich.
Kommen wir nochmal zurück zum Thema Fliesen...ich danke an dieser Stelle nochmal der Firma Fliesen-Krüger, ganz speziell unser Beraterin Frau Illing, dass sie alles so perfekt organisiert hat bzw. die kleineren Probleme ganz unkompliziert und vor allem in unserem Sinne gelöst hat...so sieht Kundenservice aus...wir wünschen Ihnen, Frau Illing, für die nahe Zukunft alles Gute und werden die Firma Fliesen Krüger jedem weiterempfehlen, auch wenn Sie zunächst nicht mehr da sein werden.

Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten,
nur merken es die meisten nie...(Truman Capote)

JMY

1 Kommentar:

  1. Respekt, Respekt...
    Dass Du "neben" dem Hausbau noch Zeit für den Blog hattest. Oder war das sowas wie ein Tagebuch, um am Abend alles von der Seele zu schreiben, um in Ruhe und ohne Gedanken ans Haus ins Bett gehen zu können?! ;-) Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu verleiten lassen, den Garten auf Vordermann zu bringen - mit Pavillon, Terrasse, Spielgerüst für die Kinder usw. *Chaos*. Wir haben und im Internet unter holzland.de Bauanleitungen besorgt und alles in Eigenregie gemacht. Für einen Blog hätte ich da keine Zeit mehr gehabt - Abends waren wir echt platt.
    Gruß und viel Freude im neuen Haus
    Rüdiger

    AntwortenLöschen