Mittwoch, 18. Juni 2008

Innenausbau: Fliesen, Maler, Laminat...

Guten Morgen,

heute kommt die Innentreppe...wir sind schon sehr gespannt...des Weiteren ist das Bad jetzt fertig gefliest, auch das Mosaik im Duschbereich ist verlegt...Respekt an den Fliesenleger, der an den Kanten viele kleine einzelne Glasmosaik-Steine einsetzen musste...eine echte Fummelarbeit...aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am Donnerstag soll das Bad dann komplett gefugt werden, so dass die Fliesenarbeiten im Bad dann endlich abgeschlossen sind...wir müssen dann noch tapezieren / streichen und die Wände müssen noch gespachtelt / gestrichen werden. Heute ist Aufmaßtermin für die Duschabtrennung, anwesend sein werden ein Mitarbeiter der Firma Hellglas und der Chef unser Sanitärfirma. Freitag werden dann die Badmöbel geliefert und montiert. Auch die Glasscheiben für die Duschablagen fehlen noch, genauso wie der Handtuchheizkörper.
Im EG sind die Fliesenarbeiten auch schon recht weit fortgeschritten, heute soll der komplette HWR, das Gäste-WC und der Eingangsbereich gefugt werden...dann fehlt nur noch die Küche...und natürlich müssen noch überall Silikonfugen gezogen werden.
Wir sind momentan dabei, das Laminat im OG zu verlegen...das zukünftige Büro ist bereits fertig, im Schlafzimmer fehlen noch zwei Bahnen...das wollen wir morgen erledigen, damit am Freitag / Samstag Bett und Kleiderschrank schonmal aufgebaut werden können. Dann fehlen noch Kinderzimmer und Flur sowie das Wohnzimmer im EG.
Wenn mit der Treppe alles passt, werden wir heute auch unsere Garderobe für den Flur kaufen *daumendrück*
Der Elektriker war auch schon fleißig und hat die ganzen Schalter, Steckdosen, etc. eingebaut..auch unsere LED-Strahler im Treppenhaus sind eingebaut und sehen wirklich klasse aus :-)
Es geht also weiterhin mit großen Stücken der Hausübergabe und dem Umzug entgegen, allerdings sind auch noch ein paar Dinge zu erledigen. Die Innentüren (als letztes Gewerk) sind für den 26.06.2008 avisiert, am 27.06.2008 soll dann Hausübergabe sein. Mal sehen, ob bis dahin soweit wirklich alles fertig ist...
Aktuelle Fotos reiche ich so schnell wie möglich nach.

Gruß,

JMY

1 Kommentar:

  1. das klingt schon nach einer höllenarbeit. aber dafür lohnt sich das ergebnis und eure familie hat ein schönes neues heim. das ist den stress mit planung etc. ja schon wert finde ich :-)

    AntwortenLöschen